Wir über uns

Unsere Firma Roth Landtechnik ist ein inhabergeführtes Unternehmen und wurde schon 1938 gegründet. Aus einer reinen Reparaturwerkstatt wurde unsere Firma Jahr für Jahr weiterentwickelt. Heute sind wir ein moderner Landmaschinenhandel- und Dienstleistungsbetrieb. 2006 wurden die Geschäfte von Christoph Roth übernommen und im Sinne der Familientradition weitergeführt.

Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Beratung bei Neuanschaffungen, den Verkauf und die Inbetriebnahme neuer Geräte und Maschinen. Notwendige Reparatur- und Wartungsarbeiten an Land-, Forst-, und Kommunalmaschinen (inkl. TÜV-Abnahme) sind für uns kein Problem. Wir verfügen über ein gutes Ersatzteillager. Sonstige Beschaffungen können wir in kürzester Zeit besorgen.

Auch bieten wir für Betriebe und Privatpersonen Geräte im Bereich Forst-, Rasen- und Gartengeräte an.

Firmenchronik

01. Juli 1938 Firmengründung durch Hermann Roth sen. in einer alten Schmiede
als reine Reparaturwerkstatt für landwirtschaftliche Maschinen und das Beschlagen der Pferde
1945 Früher Tod des Inhabers Hermann Roth sen.
Eintritt und Übernahme der Geschäfte durch Fritz Bader
1955 Vertragshändler Deutz-Fahr und Verkauf der ersten Deutz-Traktoren
1974 Übergabe der Geschäfte an Hermann Roth jun.
1982 Bau einer neuen Lagerhalle in der Suhlburger Straße für Neu- und Gebrauchtmaschinen
2005 Aus- und Umbau der Lagerhalle zum neuen Firmensitz
2006 Übergabe der Firma an Christoph Roth

Unser Betrieb

Anschrift:
Roth Landtechnik e.K.
Suhlburger Straße 35
74547 Untermünkheim
Kontakt:
Tel: 0791 / 6769
Fax: 0791 / 89215
info@roth-landtechnik.de
Öffnungszeiten:
Montag-Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr